Gemeindebulli

Der neue Gemeindebulli von Nordkirchen mit seinen Sponsoren.

Der Nordkirchener Gemeindebulli ist viel unterwegs: Innerhalb der Woche wird er von der Gemeinde Nordkirchen genutzt, am Wochenende steht er den örtlichen Vereinen und Verbänden zur Verfügung.

Möglich machen das seit Jahren neun örtliche Unternehmen, die den Bulli im Rahmen von Sponsoring finanzieren. Nun wurde ein neuer Bulli der Öffentlichkeit vorgestellt.

„Vereine haben oft Probleme, Mitglieder und Jugendliche zu Aktivitäten wie Turnieren oder Zeltlagern zu transportieren“, erläutert Bürgermeister Dietmar Bergmann. „Der Bulli hilft hier sehr und stellt einen sinnvollen Baustein unserer familiengerechten Kommune dar. Insofern gilt mein herzlicher Dank den finanzierenden örtlichen Unternehmen.“

Kämmerer Bernd Tönning betont: „Die Nachfrage der Vereine nach dem Gemeindebulli ist seit Jahren riesengroß. Von montags bis freitagsmittags wird er rathausintern genutzt, überwiegend zur Betreuung der Flüchtlinge. Am Wochenende ist er regelmäßig unterwegs mit den Vereinen. In den Sommerferien wird er komplett in der Ferienbetreuung eingesetzt. Das ist eine optimale Auslastung. Insofern war schnell klar, dass nach dem letzten Gemeindebulli, der in die Jahre gekommen war, ein neuer her sollte. Dank der Sponsoren konnten wir dann nach einem Ausschreibungsverfahren beim Autohaus Thygs in Capelle den neuen neunsitzigen Toyota-Kleinbus bestellen.“

Reservierung:
Von freitags 12 Uhr bis montags 7 Uhr kann der Gemeindebulli von Nordkirchener Vereinen und Verbänden im Rathaus bei Petra Dornhege-Mertens, Zimmer 52, Tel. 02596 917-152, reserviert werden. Der Bulli wird vollgetankt übergeben und muss vollgetankt wieder abgegeben werden. Bis 200 km sind frei. Darüber hinaus werden 30 Ct./km berechnet.