Nordkirchen macht's klar

Anfang des Jahres 2020 hat die Kampagne „Nordkirchen macht’s klar – Weniger Medikamente im Abwasser“ mit einer Auftaktveranstaltung im Bürgerhaus der Gemeinde gestartet. Aufgrund der Corona-Krise wurde die Initiative, welche verschiedene Projekte beinhaltet, auf das Jahr 2021 verschoben. Ziel der Kooperationskampagne der Gemeinde Nordkirchen und des Lippeverbandes ist es, die Bevölkerung sowie die Menschen in medizinischen und pharmazeutischen Berufen und im Pflegebereich für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Medikamenten zu sensibilisieren.

Auch die Sensibilisierung von Kindern und Jugendlichen stellt einen wichtigen Baustein der Kampagne dar und soll durch verschiedene Projekte in den Bildungseinrichtungen erfolgen.

Aktuelle und weiterführende Informationen zum Nordkirchener Projekt finden Sie auf der Website Macht's klar.

Weiter zur Website Macht's klar.

Klimaschutz

Janine Eßmann