Landtagswahl am 14. Mai

Die Wählerinnen und Wähler bestimmen bei der Landtagswahl am 14. Mai 2017 mit ihren beiden Stimmen, welche Parteien und Abgeordnete in den Landtag einziehen.

Briefwahl/Wahlscheine

Sie möchten oder können am Wahltag nicht im vorgesehenen Wahllokal wählen? Dann können Sie Briefwahlunterlagen bzw. einen Wahlschein beantragen, und zwar entweder

• online, Weiter zur Online-Beantragung
  • persönlich im Wahlamt des Rathauses oder
  • indem Sie Ihre ausgefüllte Wahlbenachrichtigungskarte an die Gemeinde Nordkirchen schicken. Die Wahlbenachtigungskarten werden Ihnen zugestellt in der Woche vom 18. - 23.04.2017. Falls Sie keine Wahlbenachrichtigungskarte erhalten sollten, wenden Sie sich gerne an das Wahlamt.

Online-Lernplattform für Wahlhelfer

Am Wahlsonntag werden in ganz NRW mehr als 100.000 Helferinnen und Helfer benötigt. Insgesamt 11 größere Städte aus NRW haben eine Online-Lernplattform für diese ehrenamtliche Arbeit im Wahlvorstand entwickelt sowie ausführliche Informationen und Erläuterungen rund um den Einsatz der Wahlhelferinnen und Wahlhelfer zusammengestellt.

Die interaktive Lernplattform für Wahlhelferinnen und Wahlhelfer finden Sie unter anderem auf diesen Seiten der Stadt Bonn: http://www.wahlhelfer-bonn.de/bonn

Landeswahlleiter NRW

Weiter zu den Seiten des Landeswahlleiters NRW