Mängel online melden

Derzeit erreichen die Gemeinde Nordkirchen vermehrt Meldungen von Bürgerinnen und Bürgern über defekte Straßenlaternen. Für die Instandhaltung der Straßenbeleuchtung ist die Gelsenwasser Energienetze GmbH zuständig. Mit einer Fachfirma übernimmt sie die Wartung, Inspektion und Reparatur der rund 8.400 Leuchtstellen in der Gemeinde.

Bürgerinnen und Bürger können Gelsenwasser defekte Straßenbeleuchtung unter einer kostenlosen, zentralen Service-Nummer melden: Tel. 0800 1999902.

Die Gemeinde Nordkirchen weist aus diesem Anlass auch noch einmal auf ihr Service-Portal im Internet hin. Dort können die Einwohnerinnen und Einwohner nicht nur Störungsmeldungen zur Straßenbeleuchtung über ein Online-Formular abgeben, sondern auch viele Dienstleistungen und Themen von A wie Abfallentsorgungsgebühren über G wie Gewerbeanmeldungen bis zu V wie Vereinsförderung erledigen. So lassen sich schnell Informationen, unter anderem zu Hundeangelegenheiten oder Rentenangelegenheiten finden, oder beispielsweise von Eichenprozessionsspinnern befallene Bäume melden.

Das Service-Portal ist erreichbar unter: https://serviceportal.nordkirchen.de oder über die Homepage www.nordkirchen.de