Open-Air-Kino wird verschoben

Open-Air-Kino am Schloss Nordkirchen: Vorstellungen müssen wetterbedingt verlegt werden

Die für den 4., 5. und 6. August geplanten Vorstellungen des Open-Air-Kinos am Schloss Nordkirchen müssen auf den 15., 16. und 17. September verlegt werden. Die Gemeinde Nordkirchen, die Hochschule für Finanzen und das Scala Filmtheater aus Warendorf haben diese Entscheidung am Donnerstag gemeinsam getroffen. Grund für die Verlegung war der anhaltende Regen bis zum Donnerstagmorgen, der die Rasenfläche im Schloss-Innenhof so stark durchnässt hat, dass es nicht möglich ist, dort Stühle für die Besucher des Open-Air-Kinos aufzustellen. „Wir hatten gehofft, dass das Wetter bis zum Wochenende und vor allem während der Vorstellungen es zulässt, dass wir das Open-Air-Kino stattfinden lassen können“, sagt Tourismusmanagerin Maike Teetz. „Die Terminverlegung ist für uns und für alle, die schon Karten gekauft haben, natürlich sehr bitter, aber unter diesen Bedingungen ist das Kino unter freiem Himmel einfach nicht möglich“, fügt sie hinzu.

Durch die Terminverlegung wird es bei den Filmen eine Änderung geben. Statt „Der Super Mario Bros. Film“ wird am 16. September der Erfolgsfilm „Barbie“ gezeigt. An den Vorstellungen von „Manta, Manta - Zwoter Teil“ (15. September) und „Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil eins“ (17. September) ändert sich nichts.

Wer eine Karte für „Der Super Mario Bros. Film“ bereits gekauft hat und „Barbie“ nicht sehen möchte, kann sich das Geld erstatten lassen. Wer stattdessen „Barbie“ sehen möchte, muss nichts tun und kann einfach mit seiner Karte zur Vorstellung kommen.
Für alle bereits gekauften Eintrittskarten gilt: Sie behalten grundsätzlich ihre Gültigkeit. Wer seine Karte in der Tourist Info Nordkirchen, Schloßstraße 11, gekauft hat und sie erstattet haben möchte, kann das ebenfalls dort tun. Online gekaufte Karten können nur per Mail unter support(@)kinotickets.online erstattet werden.

Wichtig: Die Kartenrückgabe ist nur bis zum 18. August möglich!

„Wir hoffen auf das Verständnis der Karteninhaberinnen und -inhaber und hoffen, dass das Interesse am Open-Air-Kino auch bei den Ausweichterminen so groß ist, wie zuletzt“, so Maike Teetz.