Umbau der Bahnhofstraße startet in kürze

Die Bauarbeiten an der Bahnhofstraße (L 671) in Richtung Bahnhof zwischen der Abzweigung Oskamp und der Abzweigung Ascheberger Straße starten in Kürze. Begonnen wird mit vorbereitenden Arbeiten für die Verkehrssicherung sowie der Baustelleneinrichtung. In der Nacht von Freitag (23.) auf Samstag (24.) erfolgt zwischen 21 Uhr und 6 Uhr ein Arbeitseinsatz zur Nachtzeit. In diesen Stunden wird die Bahnhofstraße voll gesperrt. Für die Dauer dieser Maßnahme wird eine Umleitung eingerichtet.
Die Lärmbeeinträchtigung wird auf nur wenige Stunden beschränkt. Geplant ist dann am Samstag, (24.) eine halbseitige Sperrung aufzubauen, um am Montag, (26.) mit den nachfolgenden Arbeiten zu beginnen. Durch die Maßnahme werden das Baugebiet Wohr und der Netto-Markt mit Bäcker an die Bahnhofstraße angebunden. Es werden zwei versetzte Linksabbiegespuren angelegt und dazwischen eine Überquerungshilfe für den Fuß- und Radverkehr geschaffen. Die Bauarbeiten sollen bis Ende Oktober abgeschlossen sein.