Gemeinde Nordkirchen

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Volltextsuche

Was suchen Sie?

Seiteninhalt

Förderung der beruflichen Entwicklung von Frauen

Gut gebildet und trotzdem keine vielversprechenden Aussichten am Arbeitsmarkt? Das muss nicht sein! Haben Sie schon einmal über eine selbstständige Tätigkeit nachgedacht? Gründungen von Frauen nehmen immer mehr zu.

Der Weg in die Selbstständigkeit (haupt- oder nebenberuflich) kann eine echte Alternative sein. Welche Fördermöglichkeiten es gibt, was es zu beachten gilt und wie eine Unternehmensgründung angefangen erden kann, erklärt Nathalie Reichel von der Wirtschaftsförderung des Kreis Coesfeld. Außerdem berichten zwei erfolgreiche Unternehmerinnen über ihren Weg.

Der Vortrag ist Bestandteil der Reihe „Wegfinderin“, die von den Gleichstellungs-beauftragten des Kreises Coesfeld entwickelt wurde und Frauen bei ihrer beruflichen Entwicklung unterstützen soll. Der kostenfreie Vortrag findet aufgrund der aktuellen Lage digital statt, am Mittwoch, 19.05.2021 von 19.30 – 21.00 Uhr.

Anmeldungen bitte per E-Mail an gleichstellung(@)gemeinde.nordkirchen.de
 
Weitere Infos zu der Reihe „Wegfinderin“ der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Coesfeld unter: www.wegfinderin.de

Weitere Informationen

Pressearbeit

Bürgermeister
Dietmar Bergmann
Bohlenstraße 2
59394 Nordkirchen
Tel.: 02596 917-152
E-Mail schreiben