Traditionelles Prinzenfrühstück

Frisch gestärkt startet das Nordkirchener Karnevals-Prinzenpaar in den Höhepunkt der fünften Jahreszeit: Beim Prinzenfrühstück im Bistro Köstlich am Mittwoch, 7. Februar, stellten sich die beiden mit ihrem Hofstaat noch einmal der Öffentlichkeit vor. In diesem Jahr kommt das Prinzenpaar von der Maximilian-Kolbe-Schule. Prinzessin Jessica Miller und Prinz Max Stadtfeld absolvieren in diesen Tagen viele Besuche und Termine, bevor sie am Nelkendienstag (13. Februar) den integrativen Karnevalsumzug durch Nordkirchen anführen.

Der Schlüssel zum Rathaus werde schon geputzt, alles sei vorbereitet dafür, dass die Jeckinnen und Jecken in wenigen Tagen in der Gemeinde regieren, sagte Bürgermeister Dietmar Bergmann beim traditionellen Prinzenfrühstück. Begleitet werden Prinz und Prinzessin von ihrem Hofstaat aus der Kinderheilstätte und von der  Caritas-Werkstatt. Das dreifache „Nordkirchen helau“ saß beim Frühstück bei allen Beteiligten bereits – die Vorfreude auf den Höhepunkt der Karnevalssession steigt. Die Schlüsselübergabe findet am Nelkendienstag um 13.11 Uhr statt. Danach setzt sich der Umzug mit voraussichtlich 27 Wagen und Fußgruppen durch den Ortskern in Bewegung.

Auftakt in die heiße Phase des Karnevals in Nordkirchen: Das traditionelle Prinzenfrühstück. Prinz Max Stadtfeld und Prinzessin Jessica Miller, ihr Hofstaat, Bürgermeister Dietmar Bergmann und viele Verantwortliche der Maxischule und der Kinderheilstätte waren mit dabei. (Foto: Gemeinde Nordkirchen/Hauck)