Stelle als Landschaftsgärtnerin/Landschaftsgärtner (m/w/d) in Vollzeit

Die Gemeinde Nordkirchen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/einen Landschaftsgärtnerin/Landschaftsgärtner (m/w/d)

in Vollzeit (39 Std./Woche).

Zu den Aufgaben gehören im Wesentlichen:

Der Bauhof der Gemeinde Nordkirchen ist u.a. für die Pflege, Unterhaltung, Neuanlage und Instandsetzung von Grünanlagen, Spielplätzen und Sportanlagen zuständig. Die Mitarbeiter in den verschiedensten Berufsgruppen sorgen dafür, dass sich die Einwohner und Besucher in der Gemeinde Nordkirchen wohlfühlen. Alle saisonalen Pflege- und Unterhaltungsarbeiten werden in Teamarbeit ausgeführt. Dafür steht ein vielseitiger, moderner Maschinen- und Fuhrpark zur Verfügung. Neben den anfallenden berufsspezifischen Tätigkeiten sind auch die übrigen an einem Bauhof zu erledigenden Tätigkeiten wie beispielsweise die Pflege und Instandhaltung der kommunalen Straßen oder der Winterdienst auszuführen.

Wir suchen Sie, wenn Sie

• eine abgeschlossene Ausbildung als Gärtnerin/Gärtner, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, haben
  • über ein vielseitiges technisches sowie handwerkliches Geschick verfügen,
  • sichere und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Maschinen, Werkzeugen und Fahrzeugen haben
  • wenigstens einen Führerschein der Klasse C1E besitzen
  • selbstständig und eigenverantwortlich handeln
  • teamfähig sind
  • die Bereitschaft haben, auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten tätig zu werden.

Wir bieten

• ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit den üblichen Leistungen des Tarifvertrages öffentlicher Dienst (TVöD) bis zur Entgeltgruppe 6 (je nach persönlicher Qualifikation)
  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Arbeitstage Jahresurlaub
  • eine betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung)
  • Jahressonderzahlung gemäß TVöD
  • Leistungsentgelt
  • als Benefit ein kostenloses Jobticket oder alternativ eine Guthaben-Mitarbeiterkarte

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden im Rahmen des Sozialgesetzbuches IX bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers/einer Mitbewerberin liegende Gründe überwiegen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre üblichen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 12.05.2024 in Papierform ohne Bewerbungsmappe und nur in Kopie oder per E-Mail ausschließlich im pdf-Format schicken an:

Bohlenstraße 2
59394 Nordkirchen
Ansprechpartner: Markus Lücke, Tel. 02596 917-143,

oder: bewerbung(@)nordkirchen.de

In der Regel erfolgt keine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen. Sofern Ihnen eine schriftliche Absage zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.

Mit der Einsendung einer Bewerbung erklären Sie sich gleichzeitig einverstanden, dass vorübergehend erforderliche Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens gespeichert werden.