Pfingstausstellung der VHS

Zu Pfingsten findet vor prächtiger Kulisse des Schlosses Nordkirchen die traditionsreiche Kunstausstellung der Nordkirchener Volkshochschulkurse statt. Ausstellerinnen und Aussteller sind Teilnehmende aus den VHS-Kunstkursen sowie die Kursleiterinnen. Zahlreiche Bilder, die in den VHS-Kursen unter Leitung von Anne Schlüter, Marie-Theres Westhoff, Jutta Jänecke und Marianne Wienken entstanden sind, werden ausgestellt. Die Künstlerinnen und Künstler zeigen über 100 gegenständliche und abstrakte Werke, die mit verschiedenen Techniken, wie Acrylmalerei, Aquarell und Pastellmalerei gefertigt sind und ein breites Spektrum an künstlerischen Gestaltungsmöglichkeiten aufzeigen.

Die Kunstausstellung ist von Samstag, 18. Mai, bis Pfingstmontag, den 20. Mai, jeweils von 11 bis 18 Uhr in der alten Mensa des Schlosses Nordkirchen durchgängig geöffnet. Mit einer offiziellen Begrüßung durch den Nordkirchener Bürgermeister Dietmar Bergmann und Andrea Bauhus, Leiterin des Volkshochschulkreises, wird die Ausstellung am Freitag, 17. Mai, um 17 Uhr eröffnet. Kunstinteressierte sind herzlich eingeladen. Die Kunstwerke können auch käuflich erworben werden.

Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der Volkshochschule in Nordkirchen beim Bürgerbüro unter Tel. 02596/917-0.