Kostenlose Hundekotbeutel

Gemeinde appelliert an Hundebesitzer, Hundekot zu entsorgen – kostenlose Hundekotbeutel gibt es im Bürgerbüro

Er ist für Fußgänger und Fahrradfahrer gleichermaßen ein gewaltiges Ärgernis: Liegengelassener Hundekot auf Geh- und Radwegen sorgt immer wieder für Beschwerden beim Ordnungsamt der Gemeinde Nordkirchen. Dabei können sich Hundebesitzer im Bürgerbüro, Schloßstraße 4, zu den Öffnungszeiten kostenlose Hundekotbeutel abholen, um die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner zu entsorgen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ordnungsamts haben bei ihren Kontrollgängen unter anderem Personen im Blick, die Hundekot, aber auch Müll einfach liegenlassen. Wer erwischt wird, dem droht ein Bußgeld in Höhe von 10 bis 500 Euro, erklärt Dennis Walter, Leiter des Teams Bürgerservice. Daher appelliert die Gemeinde Nordkirchen an alle Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer, an ihre Mitmenschen zu denken und Hundekot nicht liegenzulassen.