Tag der offenen Gärten und Galerien 2022

Private Gartenbesitzer gesucht für den Tag der offenen Gärten und Galerien im Jubiläumsjahr „1000 Jahre Nordkirchen“

Im Jubiläumsjahr soll wieder die beliebte Veranstaltungsreihe „Tag der offenen Gärten und Galerien“ in der Schlossgemeinde Nordkirchen, im Rahmen des Jubiläumsjahres der Gemeinde, stattfinden.
Private Gärten und Galerien öffnen hierzu Ihre Pforten, um interessierten Besuchern verborgene Gartenschätze zugänglich zu machen.

Ulrich Brenk und Thomas Steinmeier, beide engagiert im Lenkungskreis zum Jubiläumsjahr der Gemeinde Nordkirchen, sind die Initiatoren der beliebten Veranstaltung.

„Wir sind auf der Suche nach weiteren Gartenfreunden, die Interessierten einen Einblick in ihr persönliches „Naturparadies“ erlauben“, so Ulrich Brenk und Thomas Steinmeier. „Je mehr Gartenfreunde mit machen, umso erfolgreicher werden die beiden Gartentage, die aktuell für den 22. Mai und 12. Juni 2022 geplant sind.

„Wir freuen uns sehr über die Beteiligung der beiden mit dieser schönen Idee“, so Maike Teetz, Tourismusmanagerin der Gemeinde Nordkirchen. „Die Veranstaltung ist sehr beliebt und zieht Naturliebhaber von nah und fern zu uns in den Ort. Eine echte Bereicherung für das Jubiläumsprogramm“.

Wer sich beteiligen möchte und weitere Informationen benötigt, der meldet sich bitte direkt bei Ulrich Brenk oder Thomas Steinmeier unter folgenden Kontaktdaten:

Ulrich Brenk
Telefon: (02596) 35 66
E-Mail: u.brenk(@)web.de

Thomas Steinmeier
Telefon: (02596) 44 84
E-Mail: thomas.steinmeier(@)web.de

Ulrich Brenk (v.l.), Thomas Steinmeier und Nordkirchens Tourismusmanagerin Maike Teetz (Foto: Gemeinde Nordkirchen/Laouari)