Rubbellos-Aktion der Händler*innen

Bürgermeister Dietmar Bergmann (l.) und Markus Pieper (Nordkirchen Marketing e.V.)
Am 9. und 10. September findet wieder das
Am 9. und 10. September findet wieder das "Heimat Shoppen" statt.

Mit der Aktion „Heimat Shoppen“ machen sich die Industrie- und Handelskammer (IHK) und der Handelsverband NRW, unterstützt durch die Sparkassen, stark für den Einzelhandel vor Ort. Das gilt auch in diesem Jahr wieder für die Nordkirchener Händler*innen. Für die beiden Aktionstage am 9. und 10. September (Freitag und Samstag) haben die Händler*innen wieder besondere Aktionen vorbereitet.
Neben besonderen „Heimat Shoppen“-Einkaufstüten, Plakaten und Luftballons, gibt es in diesem Jahr passend zum Jubiläumsjahr noch eine Überraschung für die Kund*innen: Wer ab dem 9. September in Nordkirchen einkauft, erhält in den teilnehmenden Geschäften als Dankeschön zu jedem Einkauf ein Rubbellos.
Zu gewinnen gibt es 100 x einen Nordkirchen Gutschein über 10 Euro.
Die Aktion ist eine Kooperation der Gemeinde Nordkirchen und von Nordkirchen Marketing e.V. und sie geht über die beiden „Heimat Shoppen“-Tage hinaus, solange der Rubbellos-Vorrat reicht.
„Mit der Aktion möchten wir uns noch einmal bei den Besucherinnen und Besuchern bedanken, die bei uns lokal vor Ort einkaufen und uns so unterstützen“, so Markus Pieper, Vorsitzender von Nordkirchen Marketing e.V.
„Es freut sich doch fast jeder, wenn er ein Rubbellos geschenkt bekommt“, sagt Maike Teetz, Tourismusmanagerin der Gemeinde Nordkirchen.
Dietmar Bergmann, Bürgermeister der Gemeinde Nordkirchen ergänzt: „Uns ist es immer wichtig, die lokale Wirtschaft vor Ort zu unterstützen. Aktionstage, wie das ‚Heimat Shoppen‘ und die Rubbellose sind ein ausgezeichnetes Mittel, um auf den vielfältigen Einzelhandel in unserer Schlossgemeinde aufmerksam zu machen.“