Entdecken, sammeln, gewinnen: Schlösser- und Burgenpass Münsterland

Der erste „Schlösser- und Burgenpass Münsterland“ setzt ab 1. Mai 2022 einen neuen Anreiz, spannende Ausflüge zu insgesamt 16 touristisch ausgerichteten Adelssitzen im Münsterland zu unternehmen. Wer sich auf den Weg macht, kann an den Anwesen Stempel sammeln und sich mit einer Mindestanzahl von Stempeln im Pass auf ein Überraschungspaket freuen. Zu erhalten ist der Stempelpass kostenfrei an vielen Tourist-Informationen im gesamten Münsterland, aber auch an den teilnehmenden Anwesen selbst: Burg Hülshoff (Havixbeck), Burg Lüdinghausen, Burg Ramsdorf, Burg Vischering (Lüdinghausen), Kolvenburg (Billerbeck), Wasserburg Anholt, Burghotel Pass (Burgturm Oeding), DA – Kunsthaus Kloster Gravenhorst, Kloster Bentlage (Rheine), Falkenhof Museum (Rheine), Rüschhaus (Münster), Kulturgut Haus Nottbeck (Oelde), Museum Abtei Liesborn (Wadersloh) sowie Schloss Ahaus, Schloss Nordkirchen und Wasserschloss Raesfeld.
Aufgelegt wird der „Schlösser- und Burgenpass Münsterland“ von der Burg Vischering, die damit das Ziel verfolgt, möglichst viele Gäste zu weiteren Erkundungen in der Region zu animieren. Gerade für Familien mit Kindern ist der Pass besonders spannend.

In Nordkirchen ist der Pass erhältlich in der Tourist Info, Schloßstraße 11, unter Tel. (02596) 917-500, oder per E-Mail an tourismus(@)nordkirchen.de

Tourist Info, Schloßstraße 11

E-Mail: tourismus(@)nordkirchen.de