Adventsbasar "Wunderwerke - Es weihnachtet sehr"

Für Gruppenreisen

Wenn sich der erste weihnachtliche Lichterglanz über die Schlossgemeinde Nordkirchen legt und es nach Zimt und Glühwein duftet, dann beginnt der Adventsbasar „Wunderwerke“ der Caritas-Werkstatt Nordkirchen und wir begrüßen die bevorstehende Adventszeit mit vorweihnachtlicher Stimmung.

Eine der imposantesten Schlossanlagen Westfalens samt herrschaftlichem Park, auch bekannt als das „Westfälische Versailles“, zieht jährlich über eine halbe Million Besucher in unsere Schlossgemeinde. Die einzigartige barocke Schlossanlage aus dem frühen 18. Jahrhundert mit ihren Prunksälen und der Schlosskapelle sowie die weitläufigen Parkanlagen haben zu jeder Jahreszeit ihren Reiz. Besonderer Anziehungspunkt ist die rekonstruierte Venusinsel.

Vor oder nach dem Besuch von Schloss Nordkirchen lädt der attraktive Ortskern und der Adventsbasar „Wunderwerke“ der Caritas Werkstatt Nordkirchen“ mit ihren 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Behinderung weiter zum Bummeln, Stöbern und Staunen ein.

Vom TÜV-Nord geprüftes und mit dem GS-Zeichen versehenes Holzspielzeug aus der eigenen Schreinerei, mit einem hohen Maß an Kreativität und Professionalität gefertigte Stickarbeiten, Produkte aus der Näherei und veredeltes Porzellan in stetig innovativen, modernen und neuen Designs – entdecken Sie die vielen kleinen Wunderwerke, gefertigt von den Beschäftigten der Werkstätten des Caritasverbandes für den Kreis Coesfeld. Vielleicht findet sich hier ja schon ein passendes Weihnachtsgeschenk?

Auch für kulinarischen Gaumengenuss wird auf dem Adventsbasar gesorgt: Morgens lässt es sich gut am reichhaltigen Frühstücksbuffet stärken, während mittags mit dem „Münsterländer Tellergericht“ Herzhaftes auf dem Speiseplan steht. Aber auch süße Leckermäuler kommen bei klassischem „Kaffee & Kuchen“ aus dem Bistro & Café auf ihre Kosten.

• 1 x Innenführung durch Schloss Nordkirchen
  • freier Zugang durch die Parkanlage
  • 1 x Empfang & Wunderwerke-Begrüßungsgetränk im Bus
  • freier Zugang zum Wunderwerke-Adventsbasar