Kostenlose Energieberatung am Telefon

Wegen steigender Energiekosten und dem voranschreitenden Klimawandel stellen immer mehr Bürgerinnen und Bürger den eigenen Energieverbrauch auf den Prüfstand und fragen sich: Wie kann ich trotz steigender Kosten möglichst energiesparend leben? Und mit welchen Maßnahmen kann ich meinen Haushalt und meine Immobilie energetisch fit machen?

Antworten auf diese und andere Fragen zum Thema Energie gibt die Energieberatung der Verbraucherzentrale. Am 10. und am 24. August bietet die Verbraucherzentrale NRW für Nordkirchener Bürgerinnen und Bürger von 8.30 Uhr bis 12 Uhr eine anbieterunabhängige Energieberatung am Telefon für private Haushalte an.
 „Nach der positiven Rückmeldung der Bürgerinnen und Bürger aus dem letzten Jahr, hat sich die Gemeinde dazu entschlossen, die Kooperation mit der Verbraucherzentrale zu wiederholen“, sagt Janine Eßmann, Klimaschutzmanagerin der Gemeinde. Termine für die Beratungsvormittage können Interessierte über sie buchen. Zum vereinbarten Termin werden die Ratsuchenden dann von der Energieberaterin Dipl.-Ing. Architektin Heike Pleiss angerufen und die individuellen Fragen fachlich und anbieterunabhängig besprochen.

Anmeldung per Telefon: 02596 917-237 oder E-Mail: janine.essmann(@)gemeinde.nordkirchen.de.
Die Beratung ist dank Bundesförderung für Energieberatung der Verbraucherzentrale kostenlos.