Gemeinde Nordkirchen (Druckversion)

Finde-Fuchs

Finde-Fuchs Kids - Eine Reise in die Vergangenheit

Der schlaue Finde-Fuchs löst Aufgaben rund um Schloss und Dorf Nordkirchen. Kostenloses Spiel für Kinder der Klassen 3 bis 6. Am Ende gibt's ein Forscherdiplom!

Einem Gästeführer hinterhertrotten und nur zuhören? Das ist nix für Kinder! Mit dem schlauen Finde-Fuchs können die Kleinen selber losziehen und Aufgaben rund um Schloss und Dorf Nordkirchen lösen.

Das kostenlose Spiel eignet sich gut für junge Entdecker der dritten bis sechsten Klasse. Am Ende erhält jedes Kind ein Forscherdiplom und kann sich als echter Nordkirchen-Kenner ausweisen.

Inhalt des kostenlosen Infopakets für z. B. Schulen und Kindergeburtstage:

• Ein kurzer Info-Text für die Kinder (als Vorbereitung in der Schule, Einstieg)
  • Auf die Altersstufe zugeschnittenes Arbeitsmaterial, kompetenzorientiert, mit Selbstkontrolle für einen gezielten Erkundungsgang. Die Kinder benötigen zur Erledigung zusätzlich nur einen Stift!
  • Ein zugehöriger, einfacher Streckenplan (Karte) Die Arbeitsaufgaben können in der Gesamtgruppe oder in
    Teilgruppen gelöst werden.
  • Forscher-Diplom für jedes Kind
  • Weitere Informationen für Lehrpersonal oder Begleitungen

Das Material für Ihre Kinder können Sie kostenlos bei uns anfordern.

Für einen kurzen Einblick vorab können Sie sich hier den Aufgabenbogen sowie den Streckenplan anschauen:

Aufgabenbogen (PDF 1,12 MB)

Streckenplan (PDF 287 KB)

Wir hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben und Sie bald in unserer Schlossgemeinde begrüßen zu dürfen.