Gemeinde Nordkirchen (Druckversion)

Erlebnisbausteine

Erlebnisbausteine kombinieren

Unsere Erlebnisbausteine können exklusiv für Einzelpersonen oder Gruppen gebucht werden und lassen sich individuell nach Ihren besonderen Wünschen kombinieren.

Ob ein Tagesprogramm mit dem Rad oder zu Fuß entlang der Schlösserachse (bei der Sie sich unterwegs mit der typisch westfälischen Brotzeit stärken können) oder aber eine Gemeindebesichtigung inklusive Übernachtung – Wir haben für Sie einige attraktive Angebote zusammengestellt, die selbstverständlich exklusiv für eine Gruppe gebucht werden können

Sie reisen lieber individueller? Kein Problem! Mit unseren Erlebnisbausteinen können Sie Ihren Ausflug zu uns ganz persönlich gestalten.

Bei der Buchung erhalten Sie selbstverständlich Kartenmaterial und die genaue Tourenbeschreibung.

Sie haben spezielle Bedürfnisse? Wir helfen Ihnen gerne weiter und berücksichtigen Ihre besonderen Wünsche etwa hinsichtlich Behinderungen oder Allergien und stimmen dies vor Reiseantritt mit Ihnen ab.

Melden Sie sich gerne in der Tourist Information in der Schloßstraße. Kommen Sie vorbei, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Erlebnisbausteine

Sie würden gerne bei Ihrem Besuch in Nordkirchen zur Begrüßung den Kiepenkerl treffen, das westfälische „Versailles“ und den Schlosspark erkunden oder sich bei Kaffee und Kuchen von der Fahrradtour oder Wanderung stärken?

Unsere Bausteine können Sie untereinander kombinieren, sodass ein gelungener Ausflug zusammengestellt wird. Sprechen Sie uns einfach an.

Die Erlebnisbausteine sind sowohl einzeln für einen Tages- oder Übernachtungsaufenthalt buchbar als auch beliebig mit anderen Reiseleistungen kombinierbar. Für eine individuelle Beratung stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

ProgrammtitelDauer, TeilnehmerPreis
pro Person
Schlossführung „Westfälisches Versailles“Ca. 1 Stunde

Kinder von 6 – einschl. 12 Jahren: 2 €
Erwachsene pro Person: 4€

Mindestpreis für Gruppen: 40 €

Parkführung
SchlossNordkirchen „Westfälisches Versailles“
Ca. 1,5 StundenPro Person: 5 € Mindestpreis für Gruppen: 50 €
Begrüßung mit westfälischem Brauchtum durch den Kiepenkerl und/oder MöhneAuf Anfrage für eine Gruppe bis 20 PersonenAb 20 €

Planwagenfahrt durch das Münsterland

Auf Anfrage für eine Gruppe bis 18 PersonenAb 300 €

Kutschfahrt durch Nordkirchen

(ab 2022 wieder möglich)

Auf Anfrage für 2 PersonenAb 450 €
Radtour Begleitung auf den Pättkestouren (1-8)Auf Anfrage bis 25 PersonenAb 60 €
Wanderungen durch die Wälder der Schlossgemeinde NordkirchenAuf Anfrage bis 25 PersonenKinder: 4 € Erwachsene: 6 € Mindestpreis für Gruppen: 60 €
Ortsrundgang durch NordkirchenCa. 1,5 Stunden bis 25 PersonenKinder: 4 € Erwachsene: 6 € Mindestpreis für Gruppen: 60 €
Westfälischer Kaffeeklatsch Kaffee und Kuchen zum Beispiel im Heimathaus des Heimatvereins Nordkirchen-CapelleAuf Anfrage bis 50 PersonenAb 6,50 € pro Person
Westfälische Brotzeit
auf einem Bauernhof
Auf Anfrage bis zu 30 PersonenAuf Anfrage
FahrradverleihAuf AnfrageAb 13 € pro Tag/Rad
Busrundfahrt z.B. mit dem Oldtimer „Franz“
Nostalgische Rundfahrt durch die Gemeinde
Auf AnfrageAuf Anfrage
Führung durch das Heimathaus in Nordkirchen-CapelleCa. 1 Stunde bis zu 25 PersonenAuf Anfrage
Verleih von Audioguides für akustischen Genuss der SchlösserachseIndividuell

Kinder 0-10 Jahre: Kostenfrei

Erwachsene:
3 € pro Gerät

Pralinenseminar im Schlaun CafèAuf AnfrageAuf Anfrage
Kunsthof Nordkirchen Besichtigung und/oder verschiedene KurseAuf AnfrageAuf Anfrage
Nordkirchen von oben
Rundflug mit dem Helikopter
Auf Anfrage bis zu 4 PersonenAuf Anfrage
Weinprobe
Ausgewählte Weine beim Burgundermann kosten
Auf AnfrageAuf Anfrage
Boule und PétanqueAuf AnfrageAb 2,50 € p.P.
Bogenschießen

Dauer ca. 2 Stunden bis 12 Personen

Auf Anfrage

Malkurse & Kalligrafiekurse
In der Galerie Künstlerbund(t)

Besichtigung der KinderheilstätteAuf AnfrageAuf Anfrage

Wolle, Tee und mehr
mit C. Graap im Kreativstübchen

Teeverköstigung und/oder

bis 10 Personen
Teeverköstigung
ca. 1 Stunde
auf Anfrage

Teeverköstigung
ab 5,00 €
auf Anfrage

Die Erlebnisbausteine können exklusiv für Einzelpersonen oder Gruppe gebucht werden und lassen sich individuell nach Ihren Wünschen kombinieren. Gerne stellen wir Ihnen ein individuelles Angebot, inkl. Dauer und Teilnehmerzahl zusammen. Dabei berücksichtigen wir selbstverständlich gerne Ihre besonderen Wünsche.