Gemeinde Nordkirchen

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Volltextsuche

Was suchen Sie?

Seiteninhalt

Sport im Park

Mitstreiter "Sport im Park" 2018 in Nordkirchen
Mitstreiter "Sport im Park" 2018 in Nordkirchen

Sportklamotten an, Wasser und Handtuch schnappen und ab in den Dorfpark Capelle. Dort wird es sportlich vom 21. August bis 13. September mit dem Projekt „Sport im Park“. Koordinatoren sind die Gemeinde Nordkirchen und der Kreissportbund Coesfeld. Mitmachen kann jeder, der Lust hat. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht notwendig.

Die drei großen Sportvereine der Schlossgemeinde bieten rund 3 ½ Wochen lang in den Abendstunden unter freiem Himmel unverbindliche und kostenlose Sportangebote für Untrainierte wie für Sportliche aller Altersgruppen an.

Kerstin Roling-Lohrsträter vom Sportamt der Gemeinde Nordkirchen freut sich auf das erstmalig stattfindende Sportprojekt: „Ich bin hin und weg, dass wir fünf bunt gemischte Trainingsprogramme anbieten können. Und der Dorfpark Capelle bietet sich dafür geradezu an.“

„Mit der Gemeinde Nordkirchen konnten wir den dritten Standort dazugewinnen“, betont Alexander Bergenthal vom Kreissportbund Coesfeld. „Nach dem erfolgreichen Start des Projektes im letzten Jahr in Coesfeld, machen in diesem Jahr auch noch Dülmen und Nordkirchen mit. Dass aus Nordkirchen aus jedem Ortsteil ein Sportverein dabei ist, freut mich besonders. Wenn die Aktion erfolgreich verläuft, könnte es im nächsten Jahr eine Fortsetzung mit Hilfe von Fördergeldern des Landessportbundes geben. Wichtig aber ist vor allem, dass die Leute Spaß dabei haben. Und vielleicht können die Vereine ja sogar neue Mitglieder gewinnen.“

Der FC Nordkirchen, der SV Südkirchen und der SC Capelle beteiligen sich gerne an der Aktion, sind sich die Vereinsvertreter einig. Thomas Wiggers, Geschäftsführer des SV Südkirchen: „Es ist ein Stück weit auch Öffentlichkeitsarbeit, um die Angebote der Vereine publik zu machen.“ Beate Wiggers ergänzt: „Viele wissen ja gar nicht, was die Vereine so anbieten.“

„Leben und Sport gehören zusammen“, weiß Josef Klaas, Allgemeiner Vertreter der Gemeinde Nordkirchen. „Bei uns ist das ortsteilübergreifend möglich, unter anderem bei den Aktionswochen „Sport im Park“.“

Wann und wo geht es los?
Am Dienstag, 21. August. Die Angebote laufen bis zum Donnerstag, 13. September, im Dorfpark Capelle.

Was wird geboten?
Montags (27.08. - 10.09.): „Fit and Feet“ (FC Nordkirchen), 18:00 – 19:00 Uhr
Dienstags (28.08. - 11.09.): „Fitnesstraining“ (SC Capelle), 18:30 – 19:30 Uhr
Dienstags (21.08. - 11.09.): „Fitness Gymnastik“ (SV Südkirchen), 19:30 – 20:30 Uhr
Mittwochs (22.08. - 05.09.): „Bodyshape“ (FC Nordkirchen), 19:00 – 20:00 Uhr
Donnerstags (23.08. - 13.09.): „Schnupper Kick-Boxen“ (SV Südkirchen), 18:15 – 19:15 Uhr

Weitere Infos

facebook: Sport im Park Nordkirchen

www.fc-nordkirchen.de

www.sv-suedkirchen.de

www.scc71.de

Die Programme liegen zudem aus im Rathaus, in der Tourist Information sowie bei den Banken und in einigen Geschäften.

Auf dem Foto oben sehen Sie die Mitstreiter von links nach rechts: Kerstin Roling-Lohrsträter (Gemeinde), Dagmar Perrar (FCN), Peter Steinberg (SVS), Barbara Grenz (stv. Vors. Fitness FCN), Thomas Wiggers (Gf. SVS), Josef Klaas (Gemeinde), Beate Wiggers (SVS), Alexander Bergenthal (KSB), Josef Mertens (1. Vors. SCC), Doris Klotz (SVS)

Weitere Informationen

Pressearbeit

Anne Büscher
Bohlenstraße 2
59394 Nordkirchen
Tel.: 02596 917-154
E-Mail schreiben

Newsletter

Sie möchten "Aktuelles aus der Schlossgemeinde" per Newsletter erfahren?
Wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse nennen, nehmen wir Sie gerne in unseren Verteiler mit auf.

Eintrag in den Newsletter

Infos zum Datenschutz (PDF 92,6 KB)