Gemeinde Nordkirchen (Druckversion)

4 Sterne für's Storchennest

Maike Teetz (links) überreicht Dagmar Kunze die 4-Sterne-Urkunde

Den Kopf auf Sternen betten

Die Urlaubshochsaison steht bevor. Damit für Gäste ein Besuch in Nordkirchen zur schönsten Zeit des Jahres werden kann, hat sich die Ferienwohnung „Storchennest“ von Familie Kunze in Südkirchen erneut mit den Sternen des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) klassifizieren lassen und dabei vier Sterne erreicht.

Eigens geschulte Prüfer vergeben je nach Ausstattung ein bis fünf Sterne für die Unterkünfte, die anhand eines rund 180 Merkmale umfassenden und strengen Kriterienkatalog bewertet werden.

„Ich freue mich sehr, dass meine Ferienwohnung so gut bewertet wurde“, so Dagmar Kunze. „Für Urlaubsgäste wirken Sterne magisch, denn die Gäste möchten wissen, was sie erwartet. Sie legen Wert auf Qualität und persönlichen Service – wie etwa unseren Brötchenservice. Uns ist wichtig, dass die Besucher sich wohl fühlen.“

„Die Vermieter erhalten mit der DTV-Klassifizierung eine unabhängige und objektive Bewertung“, so Maike Teetz, Tourismusmanagerin der Gemeinde Nordkirchen und fügt hinzu: „Wir begrüßen es sehr, wenn sich Ferienwohnungen zertifizieren lassen. Im Bewusstsein der Gäste wirken die Sterne als verlässliche Orientierungshilfe und fördern den Tourismus in der Schlossgemeinde. Insgesamt haben wir nun drei Ferienwohnungen in Nordkirchen, die mit Sternen zertifiziert sind. Wir freuen uns, wenn weitere hinzukommen.

Zu betonen ist außerdem, dass Frau Kunze sich nicht auf ihrem guten Urteil ausruht, sondern kontinuierlich, durch z.B. Renovierungen, daran arbeitet, den Standard der Ferienwohnung weiter hoch zu halten. Dies ist enorm wichtig, da der Gast heute durch das Internet viel mehr Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Unterkünften hat“.

Wer seine Ferienwohnung klassifizieren lassen möchte, wendet sich gerne an die Tourist Information Nordkirchen, Schloßstr. 11, 59394 Nordkirchen, telefonisch unter 02596 917 500 oder via E-Mail an tourismus(@)nordkirchen.de.

Weiter zur Ferienwohnung Storchennest