Gemeinde Nordkirchen (Druckversion)

Ernstings family kommt

Ernsting's familiy zieht in den Mühlenpark

Ernsting’s family feiert voraussichtlich im nächsten Jahr Neueröffnung in Nordkirchen.

Dieses Verhandlungsergebnis zwischen der Gemeinde Nordkirchen und Ernsting’s family gab die Verwaltung am 27. Februar im Rahmen einer Pressekonferenz mit Ludger und Bastian Kappenberg im Mühlenpark bekannt. „Wir freuen uns riesig, dass wir Ernsting’s family vom Standort Nordkirchen überzeugen konnten“, erklärt Bürgermeister Dietmar Bergmann „Die neue Textilfiliale wird für die Gemeinde Nordkirchen eine Bereicherung darstellen. Potenzielle Käuferinnen und Käufer dafür sind ausreichend vorhanden.“

Expansionsleiter Benjamin Sommer, der nicht an dem Pressetermin teilnahm, erklärte schriftlich: „Ernsting’s family hat viele Stammkundinnen und Stammkunden, die seit Jahren für sich und ihre Familie bei uns einkaufen; jedes Jahr wachsen wir beständig weiter. Wir sind sehr froh und auch stolz, dem Kundenwunsch nach einer neuen Filiale in Nordkirchen nachzukommen und so näher dran an der kinderfreundlichen Gemeinde zu sein.“ Schöner, größer, vielfältiger: Unter diesem Unternehmensmotto wird auch die neue Filiale des familienfreundlichen Textilunternehmens in Nordkirchen erstrahlen. Auf der geplanten Verkaufsfläche von rund 170 Quadratmetern wird jeder fündig.

Einziehen wird Ernsting’s family in den Mühlenpark. Investor und Grundstückseigentümer Ludger Kappenberg ist froh über die Standortzusage und berichtet: „Wir bauen ein neues Ladenlokal zwischen ROSSMANN und unserer alten Hofstelle Schloßstraße 19. Die Produkte von family werden das bestehende Sortiment sehr gut ergänzen.“

Die Gemeinde Nordkirchen ist sich sicher, mit dem Textilfilialisten einen doppelt positiven Effekt zu erwirken. Wirtschaftsförderer Manuel Lachmann: „Die vorhandene Kaufkraft im Mühlenpark wird gebunden, besonders auch durch die zentrale Anlaufstelle von den verschiedenen Märkten an einem Ort. Zudem erhalten wir neue Kaufkraft von außen, was aufgrund der Nähe zur Ortsmitte der gesamten Gemeinde zugute kommt.“

In einem nächsten Schritt wird nun das Bebauungsplanverfahren angestoßen.

Über Ernsting’s family

Ernsting’s family ist vor allem ein Anlaufpunkt für Mütter: Die farbenfrohe Produktpalette erstreckt sich von modernen Wohnaccessoires über aktuelle, ständig wechselnde Mode-Highlights für Babys, Kinder, Jugendliche und Damen bis hin zu Herrenwäsche. Dabei wird auf hohen Qualitätsanspruch zu überraschend günstigen Preisen Wert gelegt, sodass der Einkauf für die Familie doppelt Freude macht.

Ernsting’s family ist mit rund 1.900 Filialen, einer mehrfach ausgezeichneten Online-Präsenz und rund 12.000 Mitarbeitern einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Im November 2017 erhielt das Unternehmen die Auszeichnung „Händler des Jahres“ in der Kategorie Großunternehmen. Im Geschäftsjahr 2018/2019 verzeichnete Ernsting’s family einen Umsatz von rund 1,15 Milliarden Euro. Das Unternehmen mit Sitz in Coesfeld (Westfalen) bietet Mode und Accessoires für die ganze Familie mit den Schwerpunkten Wäsche, Damen- und Kinderbekleidung. Qualität zu überraschend günstigen Preisen ist die Prämisse des Unternehmens, welches mit sozialer, gesellschaftlicher und ökologischer Verantwortung die Erschließung neuer Vertriebswege und Verkaufsstandorte kontinuierlich fortsetzt.