Seite drucken
Gemeinde Nordkirchen (Druckversion)

Aktuelle Meldungen

Neue Lkw am Bauhof

„Das ist jetzt das vorgezogene Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr“!

Mit diesen Worten übergab Bürgermeister Dietmar Bergmann den Schlüssel für einen neuen Lkw an Michael Lepper, den Leiter des Bauhofes der Gemeinde, und seine Mannschaft.

Bereits im Januar war ein Fahrzeug mit Doppelkabine ausgeliefert worden, jetzt folgte ein Lkw mit 7,49 to Gesamtgewicht.

Beide Fahrzeuge ersetzen andere Lkw, die 15 und 17 Jahre alt und technisch überholt sowie wirtschaftlich nicht mehr vernünftig zu betreiben waren. Aufgrund der hier eingesetzten EURO 6-Technik war der Einkauf förderbar aus Mitteln des Kommunalinvestitionsfördergesetzes.

Neue Lkw für den Bauhof Nordkirchen
Neue Lkw für den Bauhof Nordkirchen

http://www.nordkirchen.de//de/gemeinde/gemeinde/aktuelle-meldungen