Gemeinde Nordkirchen (Druckversion)

Bau Sporthalle gestartet

„Die Vorfreude steigt“, stimmen Schulleiter Ulrich Vomhof und Bürgermeister Dietmar Bergmann bei einem Besuch an der Baustelle der Sporthalle Am Gorbach überein.

Vor dem Baustart jedoch stand ein langer Prozess. Zunächst standen Entscheidungen über den richtigen Standort und das notwendige Planungsverfahren an. Dann mussten aufgrund total überhöhter Preise in einer ersten Ausschreibung einzelne Gewerke ein zweites Mal ausgeschrieben werden.

Doch mittlerweile läuft alles nach Plan. Das Architekturbüro planwerk aus Münster baut an die bestehende Zweifach-Sporthalle eine Einfeldsporthalle an. Die Baukosten betragen etwa 1,75 Mio €. Die Halle wird tagsüber dem Schulsport und abends dem Vereins- und Freizeitsport zur Verfügung stehen.

„Insgesamt stehen damit deutlich mehr Kapazitäten für den Schulsport der Grundschule und der Gesamtschule zur Verfügung“, betont Bürgermeister Dietmar Bergmann. „Und wenn die neue Halle steht, wird auch wieder ein Kleinspielfeld für Basketball und andere Freiluftsportarten angelegt werden.“

An der Baustelle der Sporthalle