Gemeinde Nordkirchen (Druckversion)

Eigenheim im Blick

Die Organisatoren der Haus-zu-Haus-Beratungen in Südkirchen zogen ein positives Resümee.

Geprüfte Gebäudeenergieberater der Kreishandwerkerschaft haben etwa 200 Haushalte in Südkirchen aufgesucht. Die Hauseigentümerinnen und -eigentümer erhielten keine Komplettplanung, sondern gezielt erste Hinweise zu energetischen Optimierungen sowie für einen altersgerechten Umbau ihres Hauses.

Die Organisatoren der Haus-zu-Haus-Beratung zogen ein positives Resümee. Bürgermeister Dietmar Bergmann dankte Herrn Harbring und Herrn Limberg von der Kreishandwerkerschaft für die Beratungen, der Sparkasse Westmünsterland für die finanzielle Unterstützung und der Kreisverwaltung und Frau Haberer vom Quartiersmanagement Südkirchen für die Organisation.

„Wir hoffen, einigen Hauseigentümern einen weiteren Anstoß gegeben zu haben, die Altersgerechtigkeit und auch den Wert ihres Hauses im Blick zu behalten“, so Bürgermeister Dietmar Bergmann.

Foto v.l.
André Harbring, Energieberater, Kreishandwerkerschaft Coesfeld