Gemeinde Nordkirchen (Druckversion)

Entspannung im Alltag

Gut Leben in Nordkirchen
Veranstaltung „Entspannung im Alltag finden“ am 17.06.2020“

Britta Wisse. Leiterin der Tagespflege Südkirchen, freut sich: „Die für den 17.06.2020 ab 19 Uhr geplante Veranstaltung „Entspannung im Alltag finden“ aus der Reihe „Gut Leben in Nordkirchen 2020“ wird nun die erste Veranstaltung sein, die stattfinden kann, zwar mit bestimmten Hygienevorgaben , aber sie findet statt.“

Referentin Kathrin Buhl aus der Heilpraxis Buhl,c/o Physiobalance betont, dass gerade dieses Thema in der schwierigen Zeit helfen kann, Hürden zu meistern und trotz vieler Sorgen zu entspannen. Es werden verschiedene Entspannungsverfahren sowohl theoretisch als auch praktisch vorgestellt. Dieser Informationsabend richtet sich an alle Menschen, die die Vielfältigkeit und Individualität von Entspannungsverfahren aktiv kennen und erleben möchten.

Hintergrund

Die Gemeinde Nordkirchen und der Caritasverband Coesfeld e.V. organisieren im dritten Jahr die Veranstaltungsreihe „Gut Leben in Nordkirchen“ in der Tagespflege Südkirchen. Die Veranstaltungsreihe richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger der drei Ortsteile und darüber hinaus. Im Mittelpunkt der Veranstaltungen steht das Miteinander und der Treffpunkt der Senioren und Menschen. Aber auch lebensnahe Themen zur Gesundheit, Entspannung und zum eigenen Wohlbefinden sowie für pflegende Angehörige sind Teil des Programms.

Anmeldung

Um Anmeldung in der Tagespflege wird gebeten unter 02596 5297330 oder per E-Mail an wisse(@)caritas-coesfeld.de

Corona-Schutzmaßnahmen

Aufgrund der Einhaltung des Mindestabstands ist eine maximale Teilnehmerzahl von 8 Personen möglich. Daher bitten wir Sie, sich bei Interesse verbindlich unter der Rufnummer 02596 5297330 anzumelden. Bitte tragen Sie beim Betreten der Tagespflege einen Mund-Nasenschutz und desinfizieren sich die Hände im Eingangsbereich. Bei Krankheitssymptomen bitten wir Sie dringend der Veranstaltung fern zu bleiben.

Kathrin Buhl