Vortrag Pflegeberatung

Pflegebedürftigkeit stellt sich oft schleichend, manchmal aber auch plötzlich durch eine Erkrankung oder einen Unfall ein. Die Betroffenen und deren Angehörige sind in dieser Situation auf Beratung und Informationen zum Thema dringend angewiesen.

Am Donnerstag, 11. April 2019, referiert um 18.00 Uhr Frau Petra Heilers von der Pflegeberatung des Kreises Coesfeld in der Caritas Tagespflege in Südkirchen. Sie gibt grundlegende Informationen zur Einstufung in Pflegegrade, zu Leistungen der Pflegeversicherung und zum Beratungsangebot der Pflege- und Wohnberatung des Kreises. Geeignete Lösungen werden aufgezeigt, die es dem Einzelnen ermöglichen, solange wie möglich in der vertrauten Umgebung zu leben.

Der Vortrag ist Bestandteil der Reihe „Gut Leben in Nordkirchen“ und findet in Kooperation mit dem Angebot „Wegfinderin“ der Gleichstellungsbeauftragten des Kreises Coesfeld statt.

Vortrag Pflegeberatung
am Donnerstag, 11. April 2019,
um 18:00 Uhr
in der Tagespflege in Südkirchen,
Unterstraße 25, 59394 Nordkirchen.

Anmeldung sind erwünscht

• in der Tagespflege Südkirchen unter Tel. 02596 5297330 oder