Dorfgemeinschaftshaus in time

Voll im Zeitplan liegt der Bau des Dorfgemeinschaftshauses in Capelle. Davon konnten sich Bürgermeister Dietmar Bergmann sowie Josef Klaas und Peter Badde von der Gemeinde Nordkirchen überzeugen.

„Nachdem der Ausschuss für Bauen und Planung im Oktober beschlossen hatte, die Aufträge zum Bau des Dorfgemeinschaftshauses zu vergeben, ist die Firma Sievert direkt nach Auftragsvergabe gestartet“, erklärt Architekt Lothar Steinhoff.

Bürgermeister Dietmar Bergmann freut sich darüber: „Die Bodenplatte liegt und die ersten Wände stehen auch schon. Nach aktuellem Stand steht einer Fertigstellung im Herbst 2019 nichts im Wege und das Dorfgemeinschaftshaus dann offen für vielfältige Nutzungen“.

Foto (von Josef Klaas):
v.l.: Architekt Lothar Steinhoff, Bürgermeister Dietmar Bergmann, Peter Badde (Gemeinde Nordkirchen), Stephan Quante (Steinhoff architekten)

Vorm Dorfgemeinschaftshaus
Visualisierung: Steinhoff architekten