Neue Familienbroschüre

In 2012 hat die Gemeinde Nordkirchen erstmals eine Familienbroschüre präsentiert. Diese wurde jetzt zum zweiten Mal aktualisiert und neu aufgelegt.

Die Familienbroschüre schlägt inhaltlich den Bogen von Jung nach Alt. Sie enthält für Menschen jeder Generation und Lebenslage Informationen, die dazu beitragen, sich in Nordkirchen, Südkirchen und Capelle wohlzufühlen und zurechtzufinden. Dazu gehören Informationen zum Leben in der Gemeinde Nordkirchen, zu Bildung, Erziehung und Betreuung ebenso wie Darstellungen über Gesundheitsangebote, Hilfen und Beratungsmöglichkeiten sowie Vereinsaktivitäten.

„Die Gemeinde Nordkirchen hat den Anspruch, für Bürgerinnen und Bürger in unterschiedlichen Lebenslagen als guten Standort zu dienen“, so Familienmanagerin Klara Döbbelin-Südfeld. „Wir wollen, dass die Menschen ihre persönliche Zukunft mit der Zukunft unserer Kommune verbinden. Die neue Broschüre trägt dazu bei.“

Viele Unternehmen aus der Gemeinde Nordkirchen nutzen mit einer Anzeige in der Broschüre die Möglichkeit, ihr Angebotsspektrum zu präsentieren und ihre Ortsverbundenheit zu demonstrieren. Pressesprecherin Anne Büscher: „Wir haben wieder eine ansprechende und inhaltlich wertvolle Familienbroschüre erstellt. Gerne danke ich dafür den Unternehmen und Institutionen, die mit einer Anzeigenschaltung die kostenlose Ausgabe der Broschüre an unsere Bürgerinnen und Bürger ermöglichen.“

Die neue Familienbroschüre liegt zum Mitnehmen aus

• im Rathaus,
  • in der Tourist Information sowie
  • in den Sparkassen und
  • in den Volksbanken in allen drei Ortsteilen.

Klicken Sie bitte hier, wenn Sie die Online-Version einsehen möchten.

Die neue Familienbroschüre 2018