WestfalenTarif

Bürgerbus Nordkirchen nutzt WestfalenTarif

Die Gemeinde Nordkirchen hat mit der Bezirksregierung Münster vereinbart, dass die Fahrausweise des WestfalenTarifs in Verbindung mit Bus- und Bahnfahrten ab dem 1. November 2017 auch im Bürgerbus Nordkirchen anerkannt werden.

Wer also zum Beispiel per Westfalen-Tarif bis zum Bahnhof Selm oder Capelle fährt, kann nun mit dem Bürgerbus Nordkirchen weiterfahren, ohne eine zusätzliche Karte lösen zu müssen.

Die günstigen Fahrpreise des Bürgerbusses bleiben darüber hinaus unverändert bestehen.

Was ist der WestfalenTarif?

Fahrgästen in Westfalen-Lippe steht seit dem Sommer 2017 ein deutlich optimiertes Nahverkehrsangebot zur Verfügung. Denn mit Einführung des WestfalenTarifs haben sich die Grenzen aufgelöst zwischen den fünf bisherigen regionalen Tarifräumen Münsterland-, Hochstift-, Ruhr-Lippe-, Westfalen Süd- und Sechser-Tarif. Zusätzlich ersetzt der WestfalenTarif den NRW-Tarif in der Region. So gestalten sich Fahrten zwischen den Tarifräumen sowie die Reiseplanung deutlich einfacher. Ob von Steinfurt nach Warendorf oder nach Nordkirchen in den Kreis Coesfeld – für sämtliche Relationen innerhalb Westfalen-Lippes ist nur noch ein Tarif maßgebend.