DIEK Capelle

Das Dorfinnenentwicklungskonzept DIEK Capelle wird an die Bezirksregierung übergeben.

Im Dorfpark Capelle vor dem in Gemeinschaftsarbeit errichteten Pavillon trafen sich jetzt Bürgermeister Dietmar Bergmann und Josef Klaas von der Gemeinde Nordkirchen mit Mechthild Rabbe und Werner Wiegert von der Bezirksregierung Münster. Sie übergaben das von Dr. Frank Bröckling vom Büro planinvent in Münster zusammen mit Bürgerinnen und Bürgern aus Capelle erarbeitete Dorfinnenentwicklungskonzept (DIEK) in seiner endgültigen Fassung.

Danach wurden die Inhalte des Konzeptes in einer Besprechung im Heimathaus in Capelle im Einzelnen vorgestellt und besprochen.

Dabei ging es insbesondere auch um Fördermöglichkeiten für die angestrebten Projekte, in erster Linie um das Dorfgemeinschaftshaus.

Bürgermeister Dietmar Bergmann: „Wir werden jetzt den Zuschussantrag für diese für Capelle wichtige Einrichtung stellen und hoffen auf einen positiven Bescheid.“

Foto v.l.: Bröckling, Bergmann, Rabbe, Wiegert, Klaas