Straßenbeleuchtung

Die fünf Münsterland-Kommunen Ascheberg, Billerbeck, Havixbeck, Nordkirchen und Senden haben im Rahmen einer interkommunalen Kooperation die Betriebsführung für die Straßenbeleuchtung nach einer europaweiten Ausschreibung für acht Jahre neu vergeben. Ab Juli 2019 übernimmt die GELSENWASSER Energienetze GmbH gemeinsam mit dem Fachbetrieb Fernmeldebau Baumann GmbH aus Dorsten den nachhaltigen Betrieb und die Instandhaltung der Beleuchtungssysteme sowie weitere dazugehörige Arbeiten. Diese umfassen die regelmäßige Wartung, die Inspektion und Reparatur von zurzeit 8.369 Leuchtstellen.

Am 19. Juni unterzeichneten die Bürgermeister Dr. Bert Risthaus für Ascheberg, Gerhard Mollenhauer für Billerbeck, Dirk Wintges für Havixbeck, Bürgermeister Dietmar Bergmann für Nordkirchen und Bürgermeister Sebastian Täger für Senden den Vertrag.

„Wir freuen uns, die Betriebsführung unserer Straßenbeleuchtungsanlagen an verlässliche Unternehmen übergeben zu können“, so Bürgermeister Dietmar Bergmann. „Gelsenwasser ist ein kommunal getragenes Unternehmen und bereits unser Fachpartner in der Strom-, Erdgas- und Wasserversorgung sowie bei anderen infrastrukturellen Dienstleistungen.“

Die Straßenbeleuchtung vor Ihrem Haus ist defekt? Tel. 0800 1999902

Die Bürgerinnen und Bürger können ab Juli ihre Hinweise zu defekten oder beschädigten Leuchtstellen unter einer zentralen Service-Nummer melden: Tel. 0800 1999902.

Foto v.l.n.r.: Thomas Baumann (Fernmeldebau Baumann GmbH), Heiner Krietenbrink (Gelsenwasser Energienetze GmbH), Dr. Bert Risthaus (Bürgermeister Gemeinde Ascheberg), Dietmar Bergmann (Bürgermeister Gemeinde Nordkirchen), Gehard Mollenhauer (Stadt Billerbeck), Dirk Wintges (Gemeinde Havixbeck), Sebastian Täger (Bürgermeister Gemeinde Senden)

5 Münsterland-Kommunen unterschreiben Straßenbeleuchtungsvertrag