Gemeinde Nordkirchen (Druckversion)

Schlossführer/in gesucht

Die Fachhochschule für Finanzen sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt einen/eine Schlossführer/in.

Es handelt sich um eine selbständige Tätigkeit, die aufgrund eines Vertragsverhältnisses mit der Fachhochschule für Finanzen ausgeübt wird.

Die Tätigkeit umfasst die Durchführung von Garten- und Schlossführungen (Kombiführungen).
Sie wird in einem Team von Schlossführern zeitlich koordiniert. Die Zuständigkeit für die Kombiführung wechselt in 2-wöchigem Turnus. Nach Einarbeitung wird sie selbständig ausgeübt.

Sprachkenntnisse in englischer und/oder französischer Sprache wären von Vorteil, sind aber nicht Voraussetzung. Erforderlich sind insbesondere die Bereitschaft, sich in die historischen Hintergründe der Schlossgeschichte und der Baugeschichte einzuarbeiten, Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit beim Umgang mit Menschen. Die zeitliche Bereitschaft eines flexiblen Arbeitseinsatzes während der Woche und an Sonn- und Feiertagen ist Voraussetzung.

Weitere Auskünfte erteilt: Verwaltung der FHF, Tel.-Nr. 02596 933-2421.

Um eine schriftliche Bewerbung mit einem kurzen Lebenslauf wird gebeten.

Fachhochschule für Finanzen
Schloß 1