Gemeinde Nordkirchen (Druckversion)

Wohnmobilstellplatz

Touristische Angebote gibt es so einige in der Gemeinde Nordkirchen. In erster Linie lockt das Schloss, aber auch die naturnahe Umgebung und spannende Erlebnisbausteine ziehen Gäste in den Ort. Wer mehr als einen Tagesausflug plant, kann zwischen unterschiedlichen Übernachtungsmöglichkeiten wählen.

Neuerdings gibt es auch einen Wohnmobilstellplatz an der Straße Am Gorbach. Die mehr als 20 Stellplätze des Weltenbummlers Michael Moll und seiner Frau Monika verfügen jeweils über Münzstelen für Strom. Getrennte Ver- und Entsorgungsstationen ermöglichen das Entsorgen von Brauchwasser und das Nachfüllen von Frischwasser. Im Anmeldehäuschen mit der originellen Form eines Fasses wird abgerechnet, Info-Material gibt Tipps zur Freizeitgestaltung.

In der Gemeindeverwaltung ist man über das zusätzliche Übernachtungsangebot begeistert. Josef Klaas bei der Eröffnungszeremonie: "Die Idee dazu hat es schon länger gegeben und konnte jetzt dank des privaten Betreibers auch verwirklicht werden."

Der Reisejournalist, Autor zahlreicher Reiseführer und zertifizierte Wanderführer Michael Moll hat übrigens noch weitere Pläne für Nordkirchen: Er möchte zukünftig auch Reisevorträge und geführte Wanderungen anbieten.

www.wohnmobilstellplatz-nordkirchen.de

Wohnmobilstellplätze in Nordkirchen