Gemeinde Nordkirchen (Druckversion)

Sanierung Wirtschaftswege

Der „Prozessionsweg“ und der Weg „Am Dammbach“ in Südkirchen sind auf eine Länge von rund 2,5 km saniert worden. Die Arbeiten wurden von der Fa. Gieseke aus Rheine im Rahmen des Unterhaltungsprogrammes für die Wirtschaftswege der Gemeinde Nordkirchen in dieser Woche durchgeführt. Dabei wurden je nach Schädigungsgrad der alten Asphaltbeläge unterschiedliche Verfahren eingesetzt, von der Sanierung von Rissen zum Erhalt der Substanz bis hin zu einer komplett neuen Tragdeckschicht und vorheriger Auffüllung von abgesackten Stellen.

„Wir haben in diese Maßnahme rund 200.000 € sinnvoll investiert“, verdeutlicht Bürgermeister Dietmar Bergmann. „Dank der Sanierungen behalten einerseits die dort wohnenden Bürgerinnen und Bürger eine gute Erschließung ihrer Grundstücke und andererseits erfahren die Arbeitsbedingungen der Landwirtschaft in diesem Bereich eine Verbesserung. Darüber hinaus bleiben die Strecken so auch für den touristischen Radverkehr interessant.“

Sanierung der Wirtschaftswege in Südkirchen