Seite drucken
Gemeinde Nordkirchen (Druckversion)

Aktuelle Meldungen

Schlosskonzert

Nach der kurzen Sommerpause steht am Sonntag, 8. September 2019, um 18:00 Uhr das nächste Klassikkonzert im Festsaal der Oranienburg auf Schloss Nordkirchen an. Dort gastiert das „Monte Piano Trio“, das schon seit einigen Jahren die Gipfel der Musikwelt erstürmt, wobei es „auf intelligente Weise Transparenz und Klangfülle ausbalanciert“, wie die „Sunday Times“ einmal bewundernd konstatierte.

Und damit hat das Ensemble mittlerweile die ganz großen Bühnen erobert, wie etwa die Berliner Philharmonie, die Laeiszhalle Hamburg, die Alte Oper Frankfurt sowie Wigmore Hall, Royal Festival Hall und Covent Garden in London. Dass es auch schon bei wichtigen internationalen Festivals und Wettbewerben präsent und erfolgreich war, versteht sich da schon fast von selbst – unter anderem mit Einladungen zum Schleswig-Holstein Musik Festival, zum Heidelberger Frühling und zum Constella Festival in Cincinnati. Fernseh- und Rundfunkübertragungen renommierter Sender wie BBC, CBS, BR, WDR, DLF und SWR gingen damit einher. Das Trio veröffentlichte beim Label Genuin Classics zwei CDs, die von der Kritik viel Anerkennung erhielten, unter anderem „fünf Sterne“ im Fachmagazin „FonoForum“.

Die Mitglieder des „Monte Piano Trio“ fungieren jeweils als künstlerische Leiter europäischer Kammermusikfestivals; das Trio wurde 2008 an der Musikhochschule in Frankfurt am Main gegründet. Auf dem kontrastreichen Programm für Nordkirchen stehen unter anderem Werke von Haydn und Schönberg.

Eintrittskarten zum Preis von 20,- EUR (ermäßigt 17,- EUR, Schüler und Studierende 5,50 EUR) sind bei der Tourist Information Nordkirchen (Schlossstr. 11) persönlich und auch an der Abendkasse erhältlich. Sie können zudem unter Telefon 02596 917-500 vorbestellt werden.

Wo gibt’s Karten?
Abos und Eintrittskarten gibt es in der Tourist Information Nordkirchen, Schloßstraße 11.
Vorbestellungen sind möglich.
Telefon 02596 917-500
E-Mail schreiben

Flyer liegen aus
Die Veranstaltungsprogramme liegen zum Mitnehmen im Nordkirchener Rathaus und in der Tourist Information aus.

Kulinarische Begleitung durch das Schlossrestaurant
Das Programm enthält auch Informationen zur speziellen kulinarischen Begleitung, die das Schlossrestaurant Nordkirchen zu den Konzerten anbietet.

Öffnungszeiten Tourist Information

Mai - September  
Mo. - Fr. 09:30 - 12:30 Uhr
Mo., Di., Do., Fr. 14:00 - 17:00 Uhr
Sa.  09:30 - 12:30 Uhr
So./feiertags 12:00 - 16:00 Uhr
   
Oktober - April  
Mo. - Fr. 09:30 - 12:30 Uhr
Mo., Di., Do.   14:00 - 17:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Weitere Informationen unter www.schlosskonzerte-nordkirchen.de 

http://www.nordkirchen.de/de/gemeinde/gemeinde/aktuelle-meldungen/?no_cache=1