Gemeinde Nordkirchen (Druckversion)

Biologisches Zentrum

Gemeinde Nordkirchen besiegelt Beitritt zum Biologischen Zentrum

Der Rat der Gemeinde Nordkirchen hatte am 21.03.2019 den Beitritt zum Trägerverein des Biologischen Zentrums Kreis Coesfeld in Lüdinghausen beschlossen. Nun haben Dr. Rolf Brocksieper als Vorsitzender des Vereines und Nordkirchens Bürgermeister Dietmar Bergmann die Mitgliedschaft durch Anbringen eines Sponsorenschildes der Schlossgemeinde dokumentiert.

„Das Biologische Zentrum in Lüdinghausen bietet auch allen Nordkirchener Bürgerinnen und Bürgern und insbesondere Kindergärten und Schulen eine Vielzahl von Möglichkeiten. Es ist optimaler Ansprechpartner im Natur- und Artenschutz, bei einer nachhaltigen Zukunftsgestaltung und auch bei der Freizeitgestaltung. Ein Beitritt der Gemeinde hierzu war fast überfällig“, so Dietmar Bergmann in seinem Statement.

Mit dabei waren unter anderem Frau Dr. Irmtraud Papke als Leiterin der Einrichtung, Werner Wesseling als Vorstandsmitglied des Vereines und Matthias Overkamp aus Nordkirchen, der dort zusammen mit anderen Kräften den Garten gestaltet und zum Erlebnis macht.

Nähere Infos und das Programm 2019 unter www.biologisches-zentrum.de

Auf dem Gruppenfoto sind zu sehen v.l.n.r.: Werner Wesseling, Leiterin Dr. Irmtraut Papke, Josef Klaas, Bürgermeister Dietmar Bergmann, Vorsitzender Dr. Rolf Brocksieper, Matthias Overkamp