konifez - das Wurfspiel

Die Erfinder von konifez

Spielen Sie doch mal konifez, das beliebte Wurfspiel für Draußen. Gegen ein Pfand kann es ab sofort in der Tourist Information Nordkirchen ausgeliehen werden.

Das Spiel besteht aus einer leicht schrägen Holzplattform, dem Spielbrett, mit einem Loch im oberen Drittel. Die Spieler müssen mit den blauen und grünen „konifez“ Wurfsäckchen auf dieses Loch zielen. Für jeden Treffer gibt es Punkte und das Team mit der höchsten Punktzahl gewinnt.

„Wir freuen uns, dass wir mit dem Spiel ein neues Angebot für Gäste und Einheimische schaffen konnten“, so Maike Teetz, Tourismusmanagerin der Gemeinde Nordkirchen. „An „konifez“ gefällt uns, dass das Spiel sehr gut für Gruppen aller Altersklassen geeignet ist, bei vielen Menschen Begeisterung auslöst, der Hersteller aus dem Münsterland kommt und es einen regionalen Besonderheitscharakter hat. Das Spiel eignet sich optimal, um z.B. einen schönen Nachmittag im Park zu verbringen, oder um sich bei einem Getränk oder Eis bei uns im Ortskern den Aufenthalt noch abwechslungsreicher zu gestalten“.

„Das Spiel kann man locker in einer Hand tragen“, ergänzen die Erfinder Florian Wintterlin und Marvin Wanders, die das Spiel zu ordentlichen und fairen Bedingungen in der Region produzieren lassen.

Seinen Ursprung hat das beliebte Spiel in den USA, allerdings haben die Erfinder ein paar Sachen verändert und nehmen es mit den Regeln nicht all zu streng. Schließlich soll das Spielen Spaß machen.

Erhältlich ist „konifez“ ab sofort in der Tourist Information Nordkirchen, Schloßstr. 11, Telefon 02596 917-500, E-Mail: tourismus@nordkirchen.de

Das neue Angebot ist kostenfrei, allerdings muss ein Ausweis hinterlegt werden, den man bei der Rückgabe jedoch wieder zurückbekommt.

Öffnungszeiten der Tourist-Information (Mai bis September):
Mo. - Sa.             09:30 - 12:30 Uhr
Mo., Di., Do., Fr.              14:00 - 17:00 Uhr