Baustelle öffnet Pforten

Der Bau des Dorfgemeinschaftshauses neben der Grundschule in Capelle geht voran und viele fragen sich, was dort zukünftig passieren soll.

Mit den bestehenden Aktionen, die derzeit noch in der Gymnastikhalle der Schule stattfinden, wird das neue Haus schon sehr gut ausgelastet sein. Darüber hinaus gibt es weiterhin Interesse von Bürgern und Bürgerinnen sowie Vereinen, hier künftig Veranstaltungsräume zu nutzen.

Bürgermeister Dietmar Bergmann: „Wir möchten die Möglichkeiten, die das Haus in Capelle künftig bietet, vorstellen und diskutieren.

Daher laden wir alle Interessierten herzlich ein, am

Freitag, 5. Juli 2019

in das Dorfgemeinschaftshaus zu kommen und sich umzuschauen.

Bei kühlen Getränken und heißen Würstchen werden unter anderem die Grundschule, der Sportverein und Musiker aus Capelle kleine Beiträge liefern. Vereine haben die Möglichkeit, in kleinen Ausstellungen ihre vergangenen und zukünftigen Aktivitäten vorzustellen.

Schön wäre noch gutes Wetter, damit bei Bedarf Schulhof und Dorfpark mitgenutzt werden können. Aber auch bei Regen findet die Veranstaltung natürlich statt: schließlich haben wir ja bereits ein Dach drauf.“

Dorfgemeinschaftshaus in Capelle