Elektroschrott bitte sachgemäß entsorgen

Foto: Gemeinde Nordkirchen

Die Gemeindeverwaltung Nordkirchen besitzt in allen drei Ortsteilen Elektroschrottcontainer. Dort ist es in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Elektrogeräte neben dem Container abgestellt worden sind. Zu den großen Geräten, die nicht in den Container passen, zählten unter anderem Mikrowellen und Kaffeemaschinen.

Die Gemeindeverwaltung weist ausdrücklich darauf hin, dass zu große Elektrogeräte kostenfrei beim Wertstoffhof, Ferdinand-Kortmann-Straße 16, abgegeben werden können. Die Öffnungszeiten sind dienstags 15 bis 18 Uhr; freitags 14 bis 17 Uhr; samstags 9 bis 13 Uhr. Das Abstellen von Elektrogeräten neben die entsprechenden Container stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit einer Geldbuße geahndet werden kann.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Sophia Lütke Aldenhövel, sophia.luetke.aldenhoevel(@)gemeinde.nordkirchen.de.