Info Abwasser am 4. September

Der Lippeverband hatte im vergangenen Jahr der Gemeinde Nordkirchen angeboten, die Pflicht zum Sammeln und Fortleiten des Abwassers im Gemeindegebiet zu übernehmen. Der Rat der Gemeinde Nordkirchen hat daraufhin am 14.11.2017 einstimmig beschlossen, die Verwaltung mit der Prüfung des Angebots zu beauftragen. Mittlerweile sind die Auswirkungen einer solchen Übernahme zwischen Lippeverband und Gemeinde Nordkirchen intensiv untersucht worden.

Die Ergebnisse sollen dem Haupt- und Finanzausschuss am 25.09. sowie dem Rat der Gemeinde Nordkirchen am 27.09.2018 zur Entscheidung vorgelegt werden.

Vorab werden die Bürgerinnen und Bürger über das Thema informiert in einer

öffentlichen Informationsveranstaltung

am Dienstag, 04.09.2018, um 19:00 Uhr
im Forum der Johann-Conrad-Schlaun-Schule, Am Gorbach 4, 59394 Nordkirchen.

„Vertreter des Lippeverbandes, der Anwaltssozietät Wolter-Hoppenberg sowie der Gemeinde Nordkirchen werden das umfassende Thema vorstellen und auf Fragen eingehen“, so Bürgermeister Dietmar Bergmann. „Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, teilzunehmen und sich zu informieren. Ich würde mich freuen, viele Interessierte begrüßen zu dürfen."

Wenn Sie die "Aktuelle Meldung" vom 16.11.2017 zu diesem Thema lesen möchten, klicken Sie bitte hier.

Gemeinde und Lippeverband vor dem Pumpwerk in der Aspastraße