Ehrenamtspreis 2020

Für den Ehrenamtspreis 2020 sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie die Vereinsvertreter aufgerufen, Personen oder Personengruppen zu benennen, die mit einem solchen Preis ausgezeichnet werden sollten.

Hintergrund

Die Gemeinde Nordkirchen verleiht seit 2012 im Zweijahresrhythmus den Ehrenamtspreis stellvertretend für die zahlreichen Ehrenamtlichen an engagierte Einzelpersonen und Gruppen für ihren uneigennützigen Einsatz. Sie wird dabei von Sparkasse Westmünsterland und der Firma Marmor Schwarz unterstützt.

„Ehrenamtlich tätige Bürgerinnen und Bürger leisten einen unverzichtbaren Beitrag zum sozialen Leben in unserer Gemeinde“, betont Bürgermeister Dietmar Bergmann. „Sie übernehmen wichtige Aufgaben, stärken unser Gemeinwesen und tragen dadurch wesentlich zur Attraktivität und Familiengerechtigkeit unserer Gemeinde bei. Dieser Einsatz verdient Wertschätzung und Anerkennung“, so Bergmann weiter.

Wie kann ich Vorschläge unterbreiten?

Der Vorschlag kann formlos erfolgen. Er sollte den oder die Namen der vorgeschlagenen Person(en) enthalten und die ehrenamtliche Tätigkeit beschreiben, die ausgezeichnet werden soll. Die Bekanntgabe und Preisverleihung ist für die Veranstaltung „Nordkirchen singt“ am 9. Mai 2020 vorgesehen.

Die Vorschläge können bis zum 15.03.2020 gerichtet werden an die

Familienbeauftragte der Gemeinde Nordkirchen