Volkstrauertag am 17.11.2019

In allen drei Ortsteilen der Gemeinde Nordkirchen finden am Sonntag, 17. November 2019, Gedenkfeiern für die Toten und Opfer der beiden Weltkriege und der herrschenden Gewalt auf der ganzen Welt statt.

Bürgermeister Dietmar Bergmann lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, ein Zeichen zu setzen gegen Krieg, Gewalt und Terror.

Die Gedenkfeiern werden gestaltet von den Bürgerschützenvereinen sowie begleitet von örtlichen Vereinen und Musikgruppen.

Ortsteil Nordkirchen
Heilige Messe in der Pfarrkirche St. Mauritius um 09:30 Uhr, im Anschluss Prozession zur Kriegergedächtniskapelle mit Kranzniederlegung.

Ortsteil Südkirchen
Heilige Messe in der Pfarrkirche St. Pankratius um 11:00 Uhr, im Anschluss Prozession zum Kriegerehrenmal mit Kranzniederlegung.

Ortsteil Capelle
Einsegnung der neuen Gedenktafeln in der Pfarrkirche St. Dionysius um 10:00 Uhr. Im Anschluss Prozession zum Kriegerehrenmal mit Kranzniederlegung.