Gemeinde Nordkirchen

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Volltextsuche

Was suchen Sie?

Seiteninhalt

Musikalischer Neujahrsempfang 2023

Der Neujahrsempfang der Gemeinde Nordkirchen findet am 29. Januar 2023 mit einem überarbeiteten Konzept statt. Die wichtigste Neuerung: Der Empfang wird mit dem mittlerweile etablierten Neujahrskonzert des Musikschulkreises Lüdinghausen zusammengelegt und zum „Musikalischen Neujahrsempfang 2023“. So wird am Sonntag, 29. Januar, zum einen das Jugendsinfonieorchester des Musikschulkreises mit einem musikalischen Programm zu hören sein. Im Anschluss an den offiziellen Teil wird darüber hinaus ein Streichquartett den Rest der Veranstaltung begleiten.

„Nachdem das Jugendsinfonieorchester des Musikschulkreises bei unserem Frühjahrsempfang im März 2022 bereits ein beeindruckendes Konzert gespielt hat, wollten wir diese Kooperation auf jeden Fall wiederholen“, erklärt Bürgermeister Dietmar Bergmann. Der Neujahrsempfang sei für die Gemeinde immer eine gute Gelegenheit, um Bürgerinnen und Bürgern über aktuelle Themen zu informieren. Außerdem gebe es im Anschluss wieder die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Auch Matthias Lichtenfeld, Leiter des Musikschulkreises Lüdinghausen, freut sich schon sehr auf den Musikalischen Neujahrsempfang 2023 in Nordkirchen. Die jungen Musikerinnen und Musiker seien hoch motiviert und hätten sich intensiv auf die Neujahrskonzerte vorbereitet.

Neben dem musikalischen Teil soll es beim Neujahrsempfang in Nordkirchen auch um spannende Inhalte gehen: Bei einem Podiumsgespräch will die Gemeinde mit verschiedenen Gästen noch einmal auf das Nordkirchener Jubiläumsjahr 2022 mit seinen großen und kleinen Veranstaltungen zurückblicken. Neben dem Blick auf das zurückliegende Jahr erfahren die Veranstaltungsgäste zudem, welche Termine und Themen 2023 in Nordkirchen anstehen – unter anderem, welche Veranstaltungen für Groß und Klein bereits fest geplant, oder aktuell in Arbeit sind.

Das Programm des Musikalische Neujahrsempfangs 2023 in Nordkirchen beginnt um 17 Uhr im Forum der Johann-Conrad-Schlaun-Schule, Am Gorbach 4.
Der Eintritt ist kostenlos. Zur besseren Planung bittet die Gemeinde Nordkirchen um vorherige Anmeldung in der Tourist Info, Schloßstraße 11, Tel. (02596) 917-500, oder per E-Mail an tourismus@gemeinde.nordkirchen.de

Weitere Informationen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit


Karim Laouari
Bohlenstraße 2
59394 Nordkirchen
Tel.: 02596 917-154
E-Mail schreiben