Gemeinde sucht Wohnraum für Flüchtlinge

Die Zahl der Flüchtlinge, die in Deutschland Schutz suchen, ist weiterhin groß. In der Gemeinde Nordkirchen leben aktuell etwa 300 Menschen, die aus ihren Heimatländern geflohen sind.

Inzwischen sind alle gemeindeeigene Unterkunftsplätze belegt, 17 Flüchtlinge sind bereits im Josefhaus in Seppenrade untergebracht, 15 weitere in Selm.

Da in den nächsten Wochen mit weiteren Zuweisungen zu rechnen ist, wird noch zusätzlicher Wohnraum benötigt.

Die Gemeinde Nordkirchen bittet daher erneut um Hilfe:

Wer der Gemeinde Nordkirchen kurzfristig eine Unterkunft in Form einer Wohnung oder einem Haus zur Unterbringung von geflüchteten Menschen zur Verfügung stellen möchte, melde sich bitte bei der Gemeinde Nordkirchen, Herrn Andreas Koch (Gebäudemanagement) unter der Tel. (02596) 917-147.