Barockmarkt: Straßensperrungen notwendig

Straßensperrungen während des Barockmarkts „Ville du Baroque“

Von Freitag, 2. September, bis Sonntag, 4. September 2022, findet zum ersten Mal der Barockmarkt „Ville du Baroque“ in der Schlossgemeinde Nordkirchen statt.
Die Besucher*innen erwartet auf dem Barockmarkt ein abwechslungsreiches Programm, bestehend aus Feuer- und Lichtspektakel, Lagerleben mit Händlern, Handwerkern und Gauklern, jeder Menge kulinarischer Stände, fantastischen Reiterdarbietungen und vielem mehr.
Zum ersten Mal findet mit dem historischen Markt außerdem eine solche Veranstaltung sowohl auf der Schloßstraße als auch am „Grünen Weg“ statt.
Für den Aufbau ist es notwendig, dass der Nordkirchener Ortskern für den Verkehr gesperrt wird, und zwar von

Freitag, 2. September, 8 Uhr, bis Sonntag, 4. September, 18 Uhr.

„Wir sind uns bewusst, dass dies Einschränkungen für die Anwohnerinnen und Anwohner mit sich bringt“, so Maike Teetz, Tourismusmanagerin der Gemeinde Nordkirchen.
Dietmar Bergmann, Bürgermeister der Gemeinde Nordkirchen, fügt hinzu: „Die Idee für das Fest ist bei den Treffen des Jubiläumslenkungskreises entstanden und ist eine der Highlight-Veranstaltungen im Jubiläumsjahr. Wir danken den von den Sperrungen betroffenen Anwohnerinnen und Anwohnern schon jetzt für ihr Verständnis und freuen uns auf einen gelungenen Markt mit allen Beteiligten.“
Die Gemeinde weist darauf hin, dass für den Schulbusverkehr, den normalen Buslinienverlauf und Warenanlieferung für die Geschäfte Möglichkeiten geschaffen werden.
Die Anlieger werden zusätzlich auch noch postalisch über die Sperrung informiert.