Hilfe für die Flutopfer

Infolge des Starkregens und langanhaltenden Dauerregens der letzten Tage wurden große Gebiete Deutschlands überschwemmt. Einige Städte und Gemeinden aus NRW, Rheinland-Pfalz und Bayern haben den Katastrophenfall ausgerufen. Auf der Homepage des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe gibt es Informationen zur aktuellen Hochwasserlage in den betroffenen Gemeinden. Wenn Sie helfen möchten, finden Sie hier auch Spendenkonten und andere nützliche Informationen.