Gemeinde Nordkirchen

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Wir suchen Verstärkung!

Die Gemeinde Nordkirchen sucht

eine/n Leiter/in des IT-Bereichs (m/w/d)
in Vollzeit (39 Std./Woche).

Gesucht wird eine Person, die sich verantwortlich zeigt für die gesamte IT-Infrastruktur der Gemeindeverwaltung Nordkirchen. Hierzu gehört neben dem Rathaus auch die IT einer Gesamtschule und von drei Grundschulstandorten.

Ihr Aufgabenbereich umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten

  • Organisation und Führung des kleinen IT-Teams
  • Fachliche und technische Konzeption sowie Planung einer einheitlichen IT-Strategie der Gemeindeverwaltung und der Schulen
  • Erweiterung, Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur und deren Komponenten, Hilfestellung bei Funktionsstörungen und nachhaltige Fehlerbeseitigung
  • Betreuung und Administration von IT-Netzwerken
  • Anwenderbetreuung im 1st und 2nd-LevelSupport
  • Erarbeitung von Lösungen für verschiedene Projekte wie z. B. Schuldigitalisierung, mobiles Arbeiten, Dokumentenmanagementsystem oder Bürgerserviceportale.
  • Ausbau der interkommunalen Zusammenarbeit im Aufgabenbereich

 Wir suchen Sie, wenn Sie

  • über ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik oder einem angrenzenden Fachgebiet oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in verfügen.
  • Praktische Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil.

Wir suchen Sie, wenn folgende Eigenschaften zu Ihren Stärken zählen:

  • Selbständiges Arbeiten, Organisations- und Durchsetzungsvermögen sowie Gesprächskompetenz,
  • die Fähigkeit zum konzeptionellen Denken sowie zum systematischen und analytischen Arbeiten,
  • ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität,
  • eine effektive und präzise Kommunikation.

Wir bieten

  • einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einer leistungsstarken und zukunftsorientierten Gemeindeverwaltung,
  • abwechslungsreiche Einsatzgebiete,
  • familienfreundliche Arbeitszeitregelungen.

Bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung nach EG 10 TVöD.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden im Rahmen des Sozialgesetzbuches IX bevorzugt berücksichtigt sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers/einer Mitbewerberin liegende Gründe überwiegen.

Bewerbungsunterlagen

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre üblichen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 31.01.2021 per E-Mail ausschließlich im pdf-Format oder in Papierform ohne Bewerbungsmappe und nur in Kopie an die Gemeinde Nordkirchen schicken:

Gemeinde Nordkirchen
Bohlenstraße 2
59394 Nordkirchen
Ansprechpartnerin: Britta Kühnhenrich, Tel. 02596 917-143

E-Mail schreiben

Sie haben noch Fragen?

Inhaltliche Rückfragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet der zuständige Fachbereichsleiter

Bernd Tönning
Tel.: 02596 917-141
E-Mail schreiben

In der Regel erfolgt keine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen. Sofern Ihnen eine schriftliche Absage zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.

Mit der Einsendung einer Bewerbung erklären Sie sich gleichzeitig einverstanden, dass vorübergehend erforderliche Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens gespeichert werden.

Weitere Informationen

Pressearbeit

Anne Büscher
Bohlenstraße 2
59394 Nordkirchen
Tel.: 02596 917-154
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