Gemeinde Nordkirchen (Druckversion)

Mitsingen erwünscht bei Nordkirchen singt

Es wird wieder gesungen vor dem Bürgerhaus: Die nächste Auflage von „Nordkirchen singt“ findet am Samstag, 25. Mai 2024, statt. Mit dabei sind Nordkirchener Chöre, Bands und eine Solistin, die gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern beliebte Lieder, Schlager oder Popsongs singen. Die Veranstaltung startet um 15 Uhr am Bürgerhaus, Am Gorbach.

Bei der Veranstaltung vor dem Bürgerhaus ist Mitsingen ausdrücklich erwünscht. In diesem Mai ist das Dorfgebläse, der MGV Harmonie unterstützt von einigen Sängern des MGV Cäcilia, die Brassband und ein Kinderchor der Johann-Conrad-Schlaun-Gesamtschule dabei. Die Solistin Laura Aldenhövel und die Band Headline ergänzen das Programm.

Zudem verleiht die Gemeinde Nordkirchen bei der Veranstaltung auch wieder den Ehrenamtspreis. Der Preis wird seit 2012 im Zweijahresrhythmus an engagierte Einzelpersonen und Gruppen für ihren uneigennützigen Einsatz vergeben. Nachdem am Jahresanfang zahlreiche Vorschläge, wer für seine ehrenamtliche Arbeit für das Gemeinwohl geehrt werden soll, eingingen, stehen nun die Gewinner fest. 1500 Euro Preisgeld, das die Sparkasse Westmünsterland stiftet, und schöne Preise, gefertigt von der Firma Marmor Schwarz, werden auf der Bühne vorm Bürgerhaus vergeben.

„Nordkirchen singt“ wird veranstaltet vom Heimatverein Nordkirchen, der Ortsgruppe der DLRG und der Gemeinde Nordkirchen. Während der Veranstaltung werden die DLRG Nordkirchen sowie die kfd aus Nordkirchen Essen und Trinken anbieten. Das Programm endet gegen 21 Uhr.