Gemeinde Nordkirchen (Druckversion)

Neuer Jugendtreff in Capelle

Capelle bekommt einen eigenen Jugendtreff. Das Jugend- und Kulturhaus Nordkirchen (Juno) bietet bereits seit einigen Jahre neben dem Hauptsitz in Nordkirchen auch offene Jugendarbeit in Südkirchen – genannt „Die Zentrale“ – an. Dazu werden Räume im katholischen Pfarrheim genutzt.

Nun ist es auch gelungen, geeignete Räume in Capelle zu finden.
Der Werkraum der Grundschule, der von der Schule nur selten und zuletzt von einer Nähgruppe geflüchteter Frauen genutzt wurde, kann der offenen Arbeit zur Verfügung gestellt werden. Die Nähgruppe ist in den Gemeinschaftsraum Baumeisters Kamp gewechselt.

Die Pädagogen des Junos werden nun gemeinsam mit interessierten Jugendlichen aus Capelle den Raum einrichten und nach und nach ein überwiegend selbstverwaltetes Angebot aufbauen. Dazu sucht das Juno-Team nun dringend Jugendliche, die bei der Umsetzung des neuen Treffs helfen wollen. Wer Interesse hat, kann sich bei Anna-Christin van Kluth melden, unter Tel. (0160) 931 727 42 oder per E-Mail an juno(@)jugendhilfe-werne.de