Schulbusverkehr JCS-Schule

Zusätzlicher Gelenkbus ab 9. Oktober

Als Übergangslösung zur unbefriedigenden Schulbussituation aus den Orten Ascheberg, Herbern, Davensberg und Ottmarsbocholt zur Johann-Conrad-Schlaun-Schule und zurück wurde als Übergangslösung in der 38. Kalenderwoche ein Gelenkbus statt eines Solobusses eingesetzt sowie die Fahrroute leicht verändert. Die Maßnahmen laufen reibungslos und haben bereits zur Entlastung der Situation und Behebung der Mängel geführt.

Das Ziel der Gemeinde Nordkirchen als Schulträger der Johann-Conrad-Schlaun-Schule war es jedoch, dass von Seiten der RVM ein weiterer Bus eingesetzt wird, damit die Ortsteile Ascheberg und Herbern direkt angefahren werden können.

Die RVM hat der Gemeinde Nordkirchen nun mitgeteilt, dass ab dem 09.10.2017 dieses Ziel erreicht ist und folgende Maßnahmen greifen:

•    1 Gelenkbus für die Strecke Herbern - Nordkirchen
•    1 Gelenkbus für die Strecke Ascheberg - Nordkirchen
•    1 Solobus für die Strecke Davensberg – Ottmarsbocholt – Nordkirchen

Die Gemeinde Nordkirchen freut sich über diese Maßnahmen, insbesondere über den Einsatz eines weiteren Busses. Die Johann-Conrad-Schlaun-Schule wurde bereits informiert. Das Schulverwaltungsamt wird den betroffenen Eltern aus den genannten Orten die Abfahrtzeiten kurzfristig schriftlich mitteilen.

Die bislang nicht zufriedenstellende Schulbussituation in die genannten Orte wird dank dieser Maßnahmen nicht nur entspannt, sondern deutlich verbessert. Das Platzvolumen in den Bussen ist für alle Schülerinnen und Schüler erheblich komfortabler, ebenso die Linienführung, sodass viele Schülerinnen und Schüler deutlich kürzer unterwegs sein werden.